Rangliste des SK Mannheim-Lindenhof 1865

In der neuen Saison spielen wir in folgenden Ligen:

 

1.Mannschaft: Landesliga Nordbaden 1 (5. höchste Spielklasse in Deutschland)

Eigentlich sollte es als Absteiger das Ziel sein den direkten Wiederaufstieg anzustreben, aber zumindest wollen wir versuchen in der neuen Ligen oben mitzuspielen.  

 

Unsere Erste hat es durchgezogen. Mit 18:0 Punkten und damit einer komplett weißen Weste haben wir den Weg zurück in die Verbandsliga gefunden. Gratulation für die grandiose Einzel- und Mannschaftsleistung.

 

2. Mannschaft: Bezirksklasse Mannheim 

Die Zweite wird in der Bezirksklasse stärker als letzte Saison antreten können, damit sollten wir mindestens im sicheren Mittelfeld mitspielen können, vielleicht sogar mehr ... 

 

Nach recht schwachem Start kam auch unsere Zweite in Fahrt und hätte in der letzten Runde mit einem (hohen) Sieg gegen VLK Lampertheim sogar noch den Aufstieg schaffen können. Das war aber vielleicht doch zu viel des Guten, aber auch so bleibt ein guter Vierte Platz mit ausgeglichenen 9:9 Punkten.

 

3. Mannschaft: A-Klasse Mannheim

Unsere Dritte wird neu formiert und mit einigen Jugendspielern gespickt sein. Wie stark wir im Vergleich zu den anderen Mannschaften sind, wirklich schwer einzuschätzen, hoffe aber dass wir mindestens sicher die Klasse halten können. 

 

Eine Saison, die wirklich viel Spaß gemacht hat, wurde am Ende mit der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse gekrönt. Vor der letzten Runde konnten noch 6 (!) Mannschaften aufsteigen. Wir hatten alles selbst im Griff und konnten komplett ohne Rechenschieber mit einem deutlichen 5,5:2,5 gegen den SC Lampertheim die Tabellenspitze halten. Gratulation und Dank zu diesem gemeinsamen und nicht unbedingt erwarteten Erfolg. 

  

4. Mannschaft: B-Klasse Mannheim

Auch die Vierte ist in der B-Klasse nur sehr schwer einzuschätzen. Sagen wir einfach das Spaß am Spiel und die Weiterentwicklung der Jugend soll im Vordergrund stehen. 

 

Unsere fast reine Jugendmannschaften war nominell (DWZ-Schnitt) die zweitschwächste in der B-Klasse. Umso mehr verdienen 10:8 Punkte und der 4. Platz höchsten Respekt. Tolle Leistung unserer Jugendlichen.  

5. Mannschaft: C-Klasse Mannheim ("Einsteigerklasse")

In der Einsteiger steht definitiv die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen im Vordergrund. Wir sind weiterhin sehr überzeugt vom Prinzip der Einsteigerklasse... und da dieses Jahr auch noch die Ferientermine ausgespart sind! 

 

Mit 9:5 Punkten konnten wir am Ende den hervorragenden 3. Platz erreichen. Tolle Leistungen unserer Jüngsten.