Rangliste des SK Mannheim-Lindenhof 1865

In der neuen Saison spielen wir in folgenden Ligen:

 

1. Mannschaft: Verbandsliga Nordbaden (4. höchste Spielklasse in Deutschland)

Als Aufsteiger kann nur der Klassenerhalt das Ziel sein. Auch aufgrund unserer Neuzugänge sollte dies aber auch realistisch sein. 

Auch das 5:3 gegen Ettlingen in der letzten Runde war leider zu wenig. Mit insgesamt 5:13 Punkte reichte es nur zum 9. Platz, was gleichzeitig den Abstieg bedeutet. Wenn man die ganze Saison betrachtet - 2x 3,5:4,5, das Spiel zu sechst in Eppingen, der Ferientermin für das Spiel in Bad Mergentheim - alles gefühlt sehr unglücklich. 

 

2. Mannschaft: Bereichsliga Nordbaden 1

Weiter geht es für unsere Zweite in der "Mannheimer Landesliga". In diesem Jahr wollen wir unbedingt eine weitere "Zittersaison" vermeiden und streben einen sicheren Mittelfeldplatz an. 

Am Ende noch ein Sieg gegen Reilingen und mit 11:7 Punkten einen hervorragenden 3. Platz erreicht. Eine wirklich prima Saison für unsere Zweite.

 

3. Mannschaft: Bezirksklasse Mannheim 

Nach dem klaren Abstieg in der vergangenen Saison sollte die Dritte in diesem Jahr wieder vernünftig mitspielen und mindestens einen sicheren Mittelfeldplatz anstreben. 

Lange lief die Saison sehr bescheiden und wir kamen nicht vom Abstiegsplatz weg. Dank starkem Endspurt mit einem Remis gegen Aufsteiger SK Mannheim und einem knappen Sieg gegen VLK Lampertheim haben wir uns ein Abstiegsendspiel "verdient", das dann auch souverän mit 6,5:1,5 gegen den SC Lampertheim gewonnen wurde. Große Überraschung in der Abschlusstabelle mit diesem Sieg sind wir in einer offensichtlich sehr ausgeglichenen Liga vom 9. noch auf den 3. Platz gesprungen. Ende gut, alles gut! 

 

4. Mannschaft: A-Klasse Mannheim

Unsere Vierte wird in dieser Saison eine verstärkte Jugendmannschaft sein. Insofern ist ein sicherer Mittelfeldplatz und die weitere Entwicklung der Jugendlichen das vorrangige Ziel. 

Auch für die Vierte ging es in ein Abstiegsendspiel. Gegen Feudeheim - immerhin mit Aufstiegsambitionen - sollten wir nicht verlieren, wenn wir nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein wollten. Nach hartem Kampf gelang uns tatsächlich ein 5:3 und damit der sichere Klassenerhalt.  

 

5. Mannschaft und 6. Mannschaft: C-Klasse Mannheim ("Einsteigerklasse")

Natürlich würden wir gerne den Meistertitel verteidigen, viel wichtiger ist es aber, dass unser Nachwuchs weitere Erfahrung sammelt und sich kontinuierlich weiterentwickelt. 

Die beiden Einsteigerteams landeten dieses Jahr auf dem 5. und 7. Platz. Gar kein Problem, hier steht das sammeln von Erfahrung definitiv im Vordergrund.